Mittwoch, 21. September 2016

neues vom waldfrevel

nachdem sich bis mittwoch mittag der täter nicht gemeldet hat, wurde am polizei-posten in loosdorf eine anzeige betreffend grundbesitzstörung und sachbeschädigung eingebracht. zudem konnten drei interessante spuren gesichert werden, zwei am anfahrtsweg zum tatort, eine weitere im zuge der fahrt weg vom tatort.

aufgrund der feuchten verhältnisse zum tatzeitpunkt konnten die reifenbreiten relativ gut vermessen werden. der hinterreifen hat eine stollenaußenbreite von ca. 45 cm, der vorderreifen ist 37 cm am stollen breit. wie man das messen kann? je nach feuchtigkeit ist der boden unterschiedlich plastisch. ist er zu feucht, zerstört der hinterreifen das profil des vorderreifens. ist es zu trocken, hinterlassen beide reifen keinen abdruck. im übergangsbereich bleiben die abdrücke von vorderreifen und hinterreifen sichtbar. ca. 100 m vor dem tatort konnte dieser abdruck gesichert werden.

der reifenabdruck nach dem tatort ist auf den zufall zurückzuführen, dass das fahrzeug vermutlich infolge gegenverkehr ausweichen musste und die verdächtige spur hinterließ.

auf dem zufahrtsweg zum tatort wurden zumindest zwei grenzvermarkungen (eisenstangen mit plastikdosen) umgedrückt, die wieder aufgestellt wurden. ob sie der täter oder eine andere person wieder aufgestellt hat, ist nicht bekannt. auf dem zufahrtsweg war inzwischen ein traktor mit geringerer spurbreite unterwegs.

ich melde mich wieder, wenn es was neues gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen